Lee Ritenour

Lee Ritenour & Band in Hamburg
Do, 18.02.16, 21:00 Uhr, Fabrik

Lee Ritenour & Band kommen im Rahmen der World Tour 2016 am 18.02.2016 nach Hamburg.

Lee Ritenour – ein klingender Name für Fans der smooth gespielten Jazzgitarre! Ritenour steht aber nicht nur für eleganten Fusion-Jazz, sondern er glänzt auch mit Ausflügen in benachbarte Gefilde, wie Latin, Brasil, Funk und sogar auch Reggae. Ritenour studierte bei Joe Pass, in frühen Jahren beeinflusste ihn der entspannte Stil von Wes Montgomery. Als Solo-Künstler hat „Captain Fingers“ über 30 Alben veröffentlicht, er ist einer der gefragtesten Session-Musiker schlechthin: Auf rund 3000 (!) Platten hat er mitgewirkt, bei Herbie Hancock ebenso wie bei Dizzy Gillespie und Pink Floyd – und natürlich bei „Fourplay, die er anfangs der 90er Jahre mit Bob James gründete.

 

Wann?
Donnerstag, den 18. Februar 2016
Beginn: 21:00 Uhr

Wo?
Fabrik

Barnerstr. 36,
22765 Hamburg